Leitlinien – Naše směrnicy

• Sport aus Freundschaft und Tradition
  • Sportej a narodej zdar

Wir schaffen Lebensqualität und Lebensfreude

• Wir, als zweisprachiger Verein, wollen gesellschaftlich integrieren und zur kommunalen Kultur beitragen.
  • Die sportliche und gesellige Begegnung in unserem Verein soll die Beziehung zu Menschen aller gesellschaftlichen Schichten ermöglichen.
  • Wir schaffen Angebote für Menschen aller Altersgruppen die Spaß an Bewegung und dem gemeinsamen Sport haben.
    Besonders Kinder und Jugendliche finden im Sportverein ein attraktives Freizeitangebot.
  • Wir wollen ein Anlaufpunkt für alle sein, die im Dorf aktiv sein wollen.
  • Neubürgerinnen und -bürger sind herzlich willkommen.

Wir Leisten Erziehungsarbeit und Persönlichkeitsentwicklung

• Wir sagen Ja zur sportlichen Leistungsentwicklung, fördern den Teamgeist, das Regelverständnis und einen fairen Wettbewerb.
  • Als Mannschaften treten wir einheitlich auf. Dies betrifft unser Erscheinungsbild genauso wie unsere Handlungen.
  • Wir gewinnen und verlieren ZUSAMMEN.

Wir fordern Leistung und Werte von seinen Mitgliedern

• Wer in einer Mannschaft oder Gruppe mitwirkt soll sich aktiv einbringen.
  • Positive Werte, das Miteinander und die Liebe zum Sport und unserer Heimat ist uns wichtig.
  • Die positive Einstellung zum Wettkampf gehört dazu.
  • Fairplay in jeder Beziehung.